Finden Sie schnell interne marketingstrategie für Ihr Unternehmen: 72 Ergebnisse

Content-Marketing

Content-Marketing

Unser Content-Marketing-Service hilft Ihnen, wertvolle Inhalte zu erstellen und zu verbreiten, die Ihre Zielgruppe anziehen und binden. Wir entwickeln maßgeschneiderte Content-Strategien, die Ihre Marke positionieren und Ihre Expertise hervorheben. Durch hochwertige Blog-Posts, Videos, Infografiken und mehr sorgen wir dafür, dass Ihre Inhalte nicht nur gesehen, sondern auch geschätzt werden.
Strategieberatung

Strategieberatung

Durch eine gezielte Verbindung von Marktforschungs- und Beratungsmethoden sind wir in der Lage, unsere Kunden bei einer Vielzahl von strategischen und operativen Entscheidungen zu unterstützen. Neben der reinen Datengenerierung unterstützen wir unsere Kunden z.B. bei: - der strategischen Ausrichtung und Planung (national/international) - der gezielten Optimierung des Marketings und des Vertriebs - bei dem Aufbau internationalen Know-hows über Märkte und Branchen - der Vorbereitung von Internationalisierungsstrategien und der Erschließung neuer Absatzmärkte - der Bewertung von strategischen Handlungsalternativen - der Vorbereitung von M&A-Vorhaben durch passgenaue Markt- und Branchenanalysen - der Implementierung von Strategien - Supply-Chain-Strategien sowie der Umsetzung des Lieferkettengesetzes
im Marketing

im Marketing

umfangreiche Marketing-Kampagnen konzipiert und Projektteams verschiedener Werbe-, PR, Online-Marketing und Messebau Unternehmen gesteuert Mehrsprachige Werbematerialien, Online-Präsenzen und Whitepaper entwickelt
LinkedIn Marketing für Einzelunternehmerinnen – so einfach

LinkedIn Marketing für Einzelunternehmerinnen – so einfach

LinkedIn Marketing gewinnt für Einzelunternehmerinnen mehr und mehr an Bedeutung. Viele wenden sich genervt von Facebook ab, das scheinbar willkürlich Profile, Seiten und Werbekonten sperrt. XING verliert gegenüber dem Konkurrenten aus den mehr und mehr an Boden und trifft mit der Schließung von Gruppen unpopuläre Entscheidungen. Grund genug, Dir diesen Kanal für Dein Social Media Marketing einmal genauer anzuschauen. Diesen Beitrag habe ich speziell mit Blick auf die Anforderungen von Solopreneurinnen, also Einzelunternehmerinnen aus den Bereichen Training, Coaching, Beratung verfasst. LinkedIn für Unternehmen, die größer sind und viele Mitarbeiter haben, stehen bei mir und in diesem Beitrag nicht im Fokus. Was ist LinkedIn? LinkedIn ist ein Social Media Netzwerk, das speziell zur Pflege bestehender Geschäftskontakte und zum Knüpfen von neuen geschäftlichen Verbindungen entwickelt wurde. Was viele nicht wissen: LinkedIn ist sogar älter als Facebook und schon seit 2009 auf Deutsch verfügbar. Gegründet 2002 und im Mai 2003 an den Markt gegangen, ist LinkedIn ungefähr so alt wie sein deutsches Pendant XING (das 2003 als OpenBC gestartet war). In der DACH-Region nutzen etwa 19 Millionen Menschen LinkedIn (Stand November 2022). Meinen eigenen Account habe ich kurz nach der Verfügbarkeit auf Deutsch auf LinkedIn erstellt. Anfangs erschien es mir "sehr amerikanisch" und lange habe ich der Plattform nicht verziehen, dass sie meinen Standort als "in der Nähe von Köln" angezeigt hat. Anfangs war es auch wirklich schwierig, Kontakte aus meinem realen Netzwerk zu finden, die auch auf LinkedIn unterwegs waren – und so habe ich mich dort lange Zeit nur selten aufgehalten. Das hat sich über die letzten Jahre geändert und nun bin ich fast jeden Werktag auch für einen gewissen Zeitraum dort aktiv. Auch wenn manche glauben, LinkedIn sei nur eine Art Facebook in Hellblau – das stimmt einfach nicht. Obwohl LinkedIn nach und nach so manches von Facebook abgeschaut hat. Funktionen und Besonderheiten von LinkedIn Bei LinkedIn existieren verschiedene Kontomodelle und anders als auf Facebook, sind nicht alle davon kostenlos (wobei Facebook bzw. Meta das im 1. Quartal 2023 auch geändert hat). LinkedIn setzt also ähnlich wie XING auf ein "Freemium"-Modell, das die kostenlose Nutzung auf unbegrenzte Zeit ermöglicht, bestimmte Funktionen aber nur den zahlenden Mitgliedern zur Verfügung stellt. Wenn Du LinkedIn als Deinen wichtigsten Social Media Kanal ansiehst, könnte sich ein bezahlter Premium Business Account für Dich lohnen (dazu unten mehr). Ist es nur Dein Zweit- oder Drittkanal, ist das nicht unbedingt erforderlich. Beiträge und Artikel Wie von anderen Social Media Kanälen gewohnt, kannst Du auf LinkedIn ganz normale Posts veröffentlichen, die als "Beiträge" bezeichnet werden. Diese sind in der Länge relativ begrenzt – hast Du mehr zu sagen, kannst Du einen sogenannten Artikel schreiben. Dieser bietet auch andere Möglichkeiten der Formatierung. Mit den Symbolen unten kannst Du verschiedene Medien Deinem Post hinzufügen. Den Beiträgen kannst Du Bilder (Fotos) hinzufügen oder auch Videos. Möchtest Du einen Artikel schreiben, kannst Du unten rechts auf den Link klicken. Außerdem wurde zum Jahresbeginn 2023 das Planen von Beiträgen für die LinkedIn-Nutzer auch in Deutschland ausgerollt. Hashtags Ähnlich wie auf Twitter und Instagram kannst Du in Deinen Posts auch Hashtags verwenden. Achte darauf, dass Du möglichst nicht mehr als drei bis fünf davon einsetzt. Ich empfehle, den Hashtag-Vorschlägen von LinkedIn zu folgen und nicht zu kreativ zu werden. Hashtags auf LinkedIn funktionieren im Prinzip genau so wie auf den anderen Social Media Kanälen: Sie kategorisieren Deine Posts. Nutze sie, um Dich als Expertin für Deine Themen zu etablieren und Deine Marke zu festigen. Live Videos mit LinkedIn Live Auch auf LinkedIn kannst Du live gehen und direkt mit Deinen Followern "reden". Um Live-Videos posten zu dürfen, musst Du Dich bei
Performance & Marketing

Performance & Marketing

Wir schalten in neun Ballungsräumen in Deutschland Anzeigen-Sets und Kampagnen in den Social Media Kanälen und optimieren stetig die Motive und Texte gemäß der Performance. Die Anzeigengestaltung richtet sich nach dem REWE Lieferservice Corporate Design Guide.
Interim Management,  Manager auf Zeit für die anstehenden Veränderungsprozesse

Interim Management, Manager auf Zeit für die anstehenden Veränderungsprozesse

Eilig und wichtig - dann Interim Management Sie wollen keine Zeit verlieren und benötigen eine professionelles Interim Management für die anstehenden Veränderungsprozesse – dann stehe ich als Manager auf Zeit zur Verfügung. Auf Basis langjähriger Top Management-, Führungs- und Projekterfahrung kann ich die operative Umsetzung der entschiedenen Maßnahme sicherstellen Gleichzeitig helfen ich internen oder externen Managern in ihre neue Rolle oder unterstütze Sie bei der Auswahl geeigneter Kandidaten. Retail, Distribution & Service-Organisationen CPO mit 1.7Mrd€ Einkaufsvolumen Eigenmarken-Management und internationale Teamführung COO mit erfolgreicher Führung von 2000 Service-Mitarbeitenden
Vermarktung

Vermarktung

Sei es über Google-AdWords, über Social Media-Kampagnen o. ä., Sie finden bei uns die kompetenten Ansprechpartner, wenn es um die Vermarktung Ihrer Leistungen im Internet geht.
Zielgerichtete Online-Marketing-Beratung

Zielgerichtete Online-Marketing-Beratung

Ich verstehe die Herausforderungen, denen Unternehmen gegenüberstehen. Meine praxisnahe Online-Marketing-Beratung ist darauf ausgerichtet, Ihre lokale Sichtbarkeit zu stärken und speziell auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen einzugehen.
Marketing

Marketing

Es gibt sehr viele, teilweise komplizierte Erklärungsansätze für „Marketing“. Nach Professor Heribert Meffert ist Marketing „die bewusst marktorientierte Führung des Unternehmens, die sich in Planung, Koordination, Umsetzung und Kontrolle aller auf die aktuellen und potenziellen Märkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten niederschlägt“. Ganz einfach gesagt steckt im Wort Marketing das englische „market“, also Markt und die „ing-Form“ bedeutet, ich tue etwas mit dem Markt, ich bearbeite ihn, nach bestimmten Gesichtspunkten. So arbeiten wir auch mit unseren Kunden am Markt, in einer pragmatischen, wissenschaftlich basierenden, aber verständlichen Weise. Denn vereinfacht bedeutet Vermarktung, das richtige Produkt zu gestalten, dieses mit einem marktgerechten Preis auszustatten, die vertriebliche Leistung festzulegen und eine kommunikative Bewerbung zu entwickeln. Wir unterstützen Sie gerne mit einer Analyse und Bewertung Ihrer bereits laufenden Maßnahmen, mit einer Neukonzeption oder der Durchführung einer Kampagne – alles individuell auf Ihre Wünsche und Ihren Bedarf ausgerichtet. Im Unternehmens- und Marktkontext sieht Marketing ganzheitliches und integriertes Konzept so aus: INHALT
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Die Agentur für erfolgreiches Social Media Marketing Der Point of Sale ist heute weit gestreut. Ihre potenziellen Kunden werden nicht mehr nur durch ein ansprechend dekoriertes Schaufenster erreicht, sondern auch durch Produktempfehlungen bei Facebook oder Empfehlungen von Freunden bei Instagram. Die Social-Media-Kanäle bilden ein komplexes System, bei dem die Eigenheiten jeder Plattform bei jedem Beitrag berücksichtigt werden müssen. Als professionelle Online-Marketing-Agentur haben wir uns auf Social Media Marketing spezialisiert und erstellen regelmäßig ansprechende Postings für Ihr Unternehmen. Was ist Social Media Marketing? Social-Media-Marketing ist weitaus mehr als nur einfache Posts zu veröffentlichen. Es erfordert eine strategische Ausrichtung, die sowohl das jeweilige Medium als auch die Zielgruppe berücksichtigt. Durch gezielte Kampagnen in den sozialen Netzwerken können Sie zahlreiche Marketingziele erreichen, darunter die Steigerung der Bekanntheit, Imageverbesserung, Kundenbindung, Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung. Zudem kann ein durchdachtes Social-Media-Konzept auch einen erheblichen Einfluss auf das Ranking Ihrer Webseite in Suchmaschinen haben. Vorteile der sozialen Netzwerke für Ihr Marketing Platz 1 bei Google ist niemals Zufall, sondern das Ergebnis einer erfolgreichen Optimierungsstrategie. Bei uns gibt es keinen vorgefertigten Optimierungsplan - wir entwickeln individuelle Strategien, die genau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Unsere SEO-Agentur setzt unter anderem auf die folgenden Optimierungs-Bausteine: Die Besonderheiten der einzelnen Social-Media-Kanäle In das Social-Media-Marketing beziehen wir die bekanntesten Plattformen mit ein, wie Facebook, Twitter, LinkedIn und Xing. Dabei ist nicht jeder Kanal für jede Branche geeignet. Wir wählen die passenden Social-Media-Kanäle aus, die optimal zu Ihrem Unternehmen passen. Xing: Das soziale Netzwerk für Business-Kontakte Xing wird vor allem beruflich genutzt, um Business-Kontakte zu knüpfen. Über 10 Millionen Nutzer sind aktiv auf der Plattform. Sie haben die Möglichkeit, ein Unternehmensprofil anzulegen, ein Netzwerk aufzubauen und Ihre Kontakte über aktuelle Entwicklungen in Ihrem Unternehmen auf dem Laufenden zu halten. LinkedIn: Die professionelle Verbreitung von Social Content LinkedIn ist international ausgerichtet und fokussiert sich auf die Verbreitung von nutzergenerierten Inhalten. Dadurch können Sie Ihren digitalen Status stärken, Inhalte und Angebote verbreiten und sich als Experte auf einem Fachgebiet positionieren. Facebook: Das größte soziale Netzwerk Facebook ist vielen als privates Netzwerk bekannt, aber es eignet sich auch hervorragend für berufliche Zwecke. Sie können gezielt Angebote einer bestimmten Zielgruppe vorstellen, Ihren Kundenkreis erweitern und neue Kunden gewinnen. Twitter: Mit wenigen Worten viele Menschen überzeugen Twitter ermöglicht die Verbreitung kompakter Informationen durch kurze Kurznachrichten, die mit #Hashtags markiert werden können. Dadurch gewinnen Sie Leser, die sich genau für dieses Thema interessieren. Twitter ist ideal für virale Kampagnen geeignet. Mobile Internetnutzung als Booster für Social Media Marketing Smartphone-Nutzer greifen jederzeit und überall auf Social-Media-Angebote zu. In den sozialen Netzwerken werden Meinungen, aber auch Produkt- und Dienstleistungswünsche geäußert. Daher ist es entscheidend, als Unternehmen genau dort präsent zu sein. Botschaften in sozialen Netzwerken können Sie viel stärker emotionalisieren als beispielsweise auf Ihrer firmeneigenen Webseite. Nutzen Sie dieses Potenzial im Rahmen des Social-Media-Marketings. Social Media Marketing und Suchmaschinenoptimierung Ihre Präsenz in den sozialen Netzwerken kann sich positiv auf das Ranking Ihrer Webseite in Suchmaschinen auswirken. Google analysiert gründlich alle Online-Aktivitäten eines Unternehmens, einschließlich der Social Media Kanäle. Social-Media-Content kann wertvolle Linkpower liefern, wenn Beiträge verlinkt sind oder Nutzer Ihre Seite empfehlen. All dies sind wichtige Aspekte für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Seite. Was beim Social-Media-Marketing in Bezug auf SEO wichtig ist Es ist wichtig zu beachten, dass Posts nicht nur mit dem Ziel einer möglichen Rankingverbesserung Ihrer Seite veröffentlicht werden sollten. In erster Linie geht es darum, Follower zu gewinnen und diese mit wertvollen Inhalten zu informieren, zu begeistern und zu überzeugen. Erst wenn Nutzer positive Signale senden, wie hohe Zugriffszahlen und eine lange Verweildauer, profitieren Sie auch in Form von besseren Rankings. Social Media Marketing mit NexTao Es ist eine Herausforderung, in der Vielzahl der Angebote in den sozialen Netzwerken präsent zu sein und wahrgenommen zu werden. Unsere Agentur kennt die Spezifika jeder Plattform und weiß, welche Kanäle am besten für Ihren Content geeignet sind.
Taktiken des Account Based Marketing

Taktiken des Account Based Marketing

Zum Abschluss dieses Betrags möchten wir Ihnen noch einige Tipps an die Hand geben, wie eine optimale Account Based Marketing Strategie aufgebaut werden kann. Dieser Prozess lässt sich in mehrere Phasen gliedern, die wir im Folgenden näher beschreiben werden. Schritt 1: Erstellen der Account Based Marketing Strategie Bevor Sie mit irgendwelchen Maßnahmen beginnen, müssen Sie sich darüber im Klaren werden, wohin es gehen soll: Was ist Ihre Zielgruppe an Target Accounts? Wie kann eine optimale Betreuung der Accounts in Ihrem Unternehmen aussehen? Welche Infrastruktur, bzw. welche Ressourcen benötigen Sie? Wenn Sie sich diese Fragen nicht stellen und sofort mit den nächsten Punkten beginnen, kann es sein, dass Sie sich mit Ihrer Aufgabe verrennen und wichtige Basis-Voraussetzungen zur korrekten Umsetzung fehlen. Schritt 2: Einberufen eines Account Based Marketing Teams Ein vollständiges ABM-Team benötigt Repräsentanten aus allen relevanten Abteilungen des Unternehmens. Mindestens ein Marketer und ein Vertriebler müssen zentral für die Betreuung der Target Accounts bestimmt werden. Sinnvoller ist es, gleich jeweils ein Sub-Team zu bestimmen. Zusätzlich müssen auch alle weiteren Positionen besetzt werden, die Sie für notwendig erachten. Hier bietet sich beispielsweise ein Mitarbeiter an, der die Zufriedenheit der Kunden und die Fortschritte Ihres Teams überwacht. Schritt 3: Sicherstellen einer lückenlosen Zusammenarbeit Wie bereits hinreichend erwähnt, ist das Alignment zwischen den Abteilungen der Schlüssel zu erfolgreichem Account Based Marketing. Das bedeutet, dass alle internen Mitglieder Ihres ABM-Teams die Strategie verinnerlicht haben und sich dem transparenten Fluss von Informationen und Verantwortlichkeiten verschrieben haben. Ohne dieses Alignment können Sie keine konsistente Erfahrung für Ihre Kunden sicherstellen und kein funktionierendes Account Based Marketing gewährleisten. Alignment ist im Account Based Marketing nicht immer einfach. Wir haben entsprechend ein paar Tipps zusammengetragen: - Klären Sie welche Ansprechpartner im Target Account Informationen erhalten müssen und wie all Ihre Abteilungen gemeinsam dafür sorgen können. - Klären Sie, wie Ihre Abteilungen sich gegenseitig in der Arbeit des jeweils anderen unterstützen können. - Kennen Sie Ihr Produkt und seine Vorzüge. Das klingt trivial, steht aber aus gutem Grund in dieser Liste. Stellen Sie sicher, dass alle Ihr Produkt vollständig kennen und wissen, was der Kunde damit erreichen kann. Schritt 4: Identifizieren und Auswählen der Target Accounts
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Die sozialen Medien sind fester Bestandteil der modernen Unternehmenskommunikation und nicht mehr wegzudenken. Mit einer geeigneten Strategie und einem genauen Targeting erzielen wir hohe Reichweiten für Ihren Unternehmenserfolg.
Seefracht/Binnenschiff

Seefracht/Binnenschiff

Wir sind der richtige Partner für Ihre Seefrachten – weltweit – ganz unabhängig von Bestimmungort, Größe und Gewicht! Für international tätige Projektlogistiker wie uns ist Wasser das Kernelement. Wir bieten Ihnen durch unsere Standorte in Dortmund, Bremen und Antwerpen diverse Transportmöglichkeiten via See an. Angefangen bei Vorläufen auf Barges, Pontons über Feeder-Schiffe bis hin zum Überseetransport per Stückgut-, Container-, Mehrzweck-, und Schwergutschiff finden wir für jede Ladung die passende Lösung. Weltweit werden von uns nur erstklassige und speziell ausgesuchte Partner und Reedereien eingesetzt, so dass die Anforderungen unserer Kunden jederzeit erfüllt werden. Wir garantieren globale Abdeckung mit einer hoher Abfahrtsdichte und Equipmentverfügbarkeit. Ihre Sendungen werden durch unsere Mitarbeiter immer auf die nächste erreichbare Abfahrt disponiert und am Tag der Buchung schriftlich mit allen benötigten Daten bestätigt. Langjährige Schifffahrtserfahrung, Kenntnisse internationaler Hafen-Infrastrukturen sowie Agreements mit führenden Reedereien garantieren wettbewerbsfähige Raten, einen reibungslosen Sendungsfluss und eine höchstmögliche Verfügbarkeit von Laderaum und Equipment. Stückguttransporte Im Bereich der Seefracht und Binnenschifffahrt bieten wir verschiedenste Strategien und Möglichkeiten an: -FCL/LCL-Containersendungen inklusive Vor- und Nachläufen -Breakbulk-Sendungen wie Kisten und Verschläge sowie konventionelle Ladungen, Übergrößen, Schwerlast -Teil- und Vollcharter -Roll-on / Roll-off -Door-to-Door-Service NCL-Sendungen NCL ist unser Produkt für nicht containerisierbare Ladung, sei es durch die Abmessungen, das Gewicht oder die Menge bedingt. In diesem Fall bieten wir Ihnen seemäßige Verpackung vor Ort oder im Seehafen inkl. Kommissionierung von Einzelteilen und Erstellung von Packlisten, Spezialequipment für den Vortransport , komplettes Routenmanagement inklusive Machbarkeitsstudien und Streckenprüfung. Für komplexe Projekte stellen wir Ihnen gerne ein erfahrenes Expertenteam, Ihren Anforderungen entsprechend, zur Verfügung. Breakbulk-Sendungen Im Bereich LCL können wir eine hohe Abfahrtsdichte und garantierte Abfahrten ab Hamburg, Antwerpen und Rotterdam an über zahlreiche weltweite Destinationen anbieten. Dies ist unabhängig von der Frankatur der Sendungen. Durch unser Agentennetzwerk können wir auch die weltweite Abwicklung jeglicher Collect-Sendungen sicherstellen. Gemäß unserem Full-Service-Prinzip bieten wir eine umfassende Abwicklung aus einer Hand: -Gefahrgutabwicklung -Transportversicherung -Export- und Importverzollung -Dokumentenservice wie z.B. L/C-Abwicklung -FOB-Abwicklungen in weltweiten Seehäfen
Onlinemarketing

Onlinemarketing

Unser Onlinemarketing-Service konzentriert sich auf die Gestaltung von Online-Anzeigen und Auswertung von Nutzerverhalten, um die Sichtbarkeit Ihrer Marke im Netz zu maximieren und Ihre Online-Präsenz zu stärken.
Social-Media-Marketing

Social-Media-Marketing

Durch Social-Media-Marketing als Unternehmen neue Kunden & Mitarbeiter gewinnen, Bestandskunden begeistern und die eigene Marke zum wachsen bringen.
Strategieentwicklung

Strategieentwicklung

Die CamData Unternehmensgruppe bietet für Mittelständler wie Großkonzerne maßgeschneiderte Beratungspakete an. Geschäftsprozesse sind auf eine solide Strategie angewiesen und eine bedarfsgerechte Steuerung dieser ist ein naheliegender Wunsch.
Strategisches Online-Marketing

Strategisches Online-Marketing

Entwicklung einer zielgruppenspezifischen Marketingkampagne über alle digitalen Touchpoints - für messbar mehr Erfolg. Kunden sind heute online vernetzt, bestens informiert und tauschen in Echtzeit Meinungen zu Produkten und Services aus. Diese Faktoren des digitalen Wandels muss Ihre Online-Marketingstrategie berücksichtigen. AGILERO entwickelt eine Strategie für das erfolgreiche Marketing von morgen. Von der Marktforschung und Zielgruppenanalyse über die Entwicklung einer zielgruppenorientierten Kommunikationsstrategie bis hin zur Ausspielung der Marketingkampagne auf relevanten Online-Kanälen. Ob Youtube, Facebook, Twitter oder Instagram: Mit unserem Online-Marketing haben Sie mehr Erfolg!
Online-Marketing-Service

Online-Marketing-Service

Erfolgreiches Online-Marketing erfordert mehr als nur eine Präsenz in den digitalen Medien. Unsere Dienstleistungen im Überblick: 1. Social Media Marketing: Steigern Sie Ihre Markenbekanntheit und Kundenbindung durch unsere maßgeschneiderten Social Media Marketing-Strategien. Wir analysieren Ihre Zielgruppe, entwickeln ansprechende Inhalte und setzen gezielte Werbekampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn auf. Unser Ziel ist es, Ihre Botschaft effektiv zu kommunizieren und echte, messbare Ergebnisse zu erzielen. 2. Social Media Management: Wir übernehmen die komplette Verwaltung Ihrer Social Media Kanäle, um sicherzustellen, dass Ihre Präsenz immer aktuell, ansprechend und relevant ist. Von der Content-Erstellung über das Community Management bis hin zur Analyse der Leistung – wir kümmern uns um jeden Aspekt, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. 3. Social Media Recruiting: Die besten Talente für Ihr Unternehmen zu gewinnen, erfordert eine gezielte Ansprache potenzieller Kandidaten. Mit unserem Social Media Recruiting-Ansatz nutzen wir die Reichweite und Möglichkeiten sozialer Medien, um hochqualifizierte Bewerber anzusprechen und Ihre offenen Stellen optimal zu besetzen. 4. Google Ads: Nutzen Sie die Macht der Suchmaschinenwerbung, um gezielt potenzielle Kunden anzusprechen. Unsere Google Ads-Experten entwickeln maßgeschneiderte Kampagnen, die auf die relevanten Suchbegriffe abzielen und Ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen erhöhen. Das Resultat? Mehr qualifizierter Traffic auf Ihrer Website und gesteigerte Conversion-Raten.
Content Marketing - Inbound Marketing

Content Marketing - Inbound Marketing

Neukunden gewinnen und Bestandskunden halten - dafür eignet sich das Content Marketing. Kurz bedeutet es: Mehrwerte für den Kunden schaffen. Wir sagen Ihnen wie das geht! Content Marketing wird auch Inbound Marketing genannt. Gemeint ist in beiden Fällen, dass man neue Kunden gewinnt und Bestandskunden bindet, indem man wertvolle Inhalte bietet. Somit ist Content Marketing genau das Gegenteil von marktschreierischer Werbung. Sie möchten diesen neuen Weg gehen? Wir kreieren mit Ihnen wahre Mehrwerte für Ihre Kunden!
Content-Marketing

Content-Marketing

Wertvolles Content-Marketing für Ihre Zielgruppe Im Kern geht es bei Content-Marketing darum, wertvolle Inhalte zu erstellen und zu teilen, die Ihre Zielgruppe ansprechen und ihre Bedürfnisse erfüllen. Es geht nicht darum, Ihre Produkte oder Dienstleistungen direkt zu bewerben, sondern darum, Ihre Zielgruppe zu unterhalten und gleichzeitig zu informieren.
Marketing

Marketing

ReisebloggerCamp 2023 – Reisen, Netzwerken, Bloggen Vom 21. bis 23. April 2023 fand im fränkischen Forchheim das ReisebloggerCamp 2023 statt. Über 40 Reisebegeisterte trafen sich zu dieser Unkonferenz, darunter Reise-, Lifestyle- und Foodblogger, Instagrammer, Vlogger, Journalisten Tags Barcamp Blogpost Influencer Kooperation Marketing Netzwerken Reiseblogger Reisebloggercamp Reisen Sponsor Tourismus Zeitmanagement: 4 Tipps fürs Content-Marketing Chronischer Zeitmangel? – Zeitmanagement-Tipps fürs Content-Marketing Spare Zeit durch (Vor-)Planung Arbeite mit einem Reaktionsplan! Das ist eines der relevantesten Instrumente im Social Media- als auch im Content-Marketing. So kannst Du Tags Apps Content Content-Marketing Marketing Onlinebusiness Redaktionsplan Social Media Texten Tools Zeitpla
Strategie bis zur Realisierung

Strategie bis zur Realisierung

Zielbild mit Masterplan für die Werkstrukturen oder Teile davon, zur schrittweisen Realisierung damit es auch in 10 Jahren noch paßt. Wir planen, optimieren und implementieren – in Bestandssystemen ebenso wie auf grüner Wiese. Wir begleiten Sie vom Anfang bis zum Ende. Durch Nähe und Empathie sind wir hautnah am Projekt und verstehen die wichtigen Details, auf die es am Ende ankommt. Darüber hinaus sind wir in der Lage, die Verknüpfung von IT-Systemen vollständig in unsere Arbeit zu integrieren – hiermit stellen wir sicher, dass die Umsetzung stets #reibungslos abläuft.
Agentur für digitale Marketing- und Vertriebslösungen

Agentur für digitale Marketing- und Vertriebslösungen

Wir denken uns in die Strategien und Produkte unserer Kunden. Wir beraten, konzipieren, gestalten und setzen um.
Logistikstrategie: Digitalisierung, Smart Factory, Supply Chain Management

Logistikstrategie: Digitalisierung, Smart Factory, Supply Chain Management

Die optimale Ausrichtung der Logistikstrategie ist für Unternehmen essentiell, um wettbewerbsfähig zu sein. Um eine gewinnbringende und zukunftsorientierte Logistikstrategie festlegen zu können, ist eine Analyse der gesamten Logistik notwendig. Beantworten Sie strategische Fragen. Wo steht Ihre Logistik heute, wo möchten Sie hin, um Ihr Unternehmen auch in der Zukunft erfolgreicher am Markt zu positionieren bzw. Ihre Marktposition nachhaltig zu sichern? Wie kann der Aufbau von Märkten durch Strukturen gefördert werden? Welche Anforderungen an Standort- Netzwerkstrukturen werden für die eigene Logistikstrategie benötigt? Können Dienstleistungen, die nicht zu Ihrem Kerngeschäft gehören, outgesourced werden? Um eine Logistikstratgie zu definieren, ist das Ermitteln und Bewerten von Kostentreibern und Auswirkungen im Vorfeld unabdingbar. Wir definieren gemeinsam mit Ihnen die zukünftigen Rahmenbedingungen und unterstützen Sie bei der Entwicklung, Anpassung oder Erneuerung Ihrer operativen Logistikstrategie. Dabei berücksichtigen wir Ihre Anforderungen, logistische Zusammenhänge, Partnernetzwerke, Lieferanten und Distributoren genauso wie firmeninterne Bereiche. Wir planen Ihre Supply Chain unter Berücksichtigung aller Eigenschaften.
Online Marketing Module

Online Marketing Module

Hervorragende Ergebnisse gilt es zu teilen, um somit im Anschluss aus den Resultaten zu lernen und diese weiter zu optimieren. Gerne unterstützen wir Sie auf diesem Weg.
MARKETING & MANAGEMENT CONSULTING – DIGITALE UND ANALOGE KUNDEN-PROZESSE IM FOKUS

MARKETING & MANAGEMENT CONSULTING – DIGITALE UND ANALOGE KUNDEN-PROZESSE IM FOKUS

Unser Beratungsansatz. Vom Kunden kommend, die Kundenprozesse im Fokus Schwerpunkt unserer Beratungstätigkeit liegt im Bereich Marketing und Vertrieb. Wir sehen den Grundstein für den Erfolg eines Unternehmens darin, vom Kunden kommend alle Prozesse im Unternehmen, die mit dem Kunden zu tun haben, als ein ganzheitliches, systemisches Konzept zu betrachten und auf den Markterfolg auszurichten. Wir arbeiten partizipativ, d.h. unter intensiver Einbindung der Kunden und Mitarbeiter. Nur so ist ausreichend Faktor Mensch, intensive Kundenorientierung und eine hohe Identifikation mit den zukünftigen, i.d.R. digital unterstützten Kundenprozessen gewährleistet. Von der Analyse über die strategische Planung Ihrer zukünftigen Kundenprozesse bis zum Projektmanagement in der Umsetzung sind wir an Ihrer Seite. Sie wollen Ihre Kundenprozesse unter die Lupe nehmen, überarbeiten und optimieren?
Strategieberatung

Strategieberatung

Der Sophos Firewall- und Endgeräteschutz ist ein absolut zentraler Baustein zum Schutz vor Cyber-Risiken – aber eben nur einer von vielen. Im Rahmen unserer Beratungsleistung zum Thema 'iT-Sicherheitskonzept' erarbeiten wir gemeinsam mit Ihren technischen und kaufmännischen Verantwortlichen ein nachhaltiges, ganzheitliches und flexibel-anpassbares iT-Sicherheitskonzept, damit Sie sich wirkungsvoll und erfolgreich gegen eines der beiden Hauptrisiken angemessen schützen können, mit denen Unternehmen im Zuge der Digitalen Transformation konfrontiert werden: Cyber-Risiken.
Umzugsmanagement für Ihr Projekt

Umzugsmanagement für Ihr Projekt

Projektmanagement für Umzüge aus Erfahrung optimiert Unser Service Umzugsmanagement für Labore-Medizin-Gewerbe-Behörden Umzugsplanung für ein Labor Historisch bedingt hat sich die Geuer Consulting GmbH auf das Projektmanagement für die Verlagerung von Laboren spezialisiert. Aufgrund des hohen Planungsaufwands und des Spezialwissens über den Ablauf von logistischen Prozessen in einem Labor gestaltete Geuer Consulting einen eigens entwickelten Prozessplan für den Ablauf einer Laborverlagerung. Aus unzähligen Projekten konnten wir uns aufgrund dessen in Deutschland zum Marktführer für Laborumzugsplanung entwickeln und halten für unsere Kunden reichhaltige Informationen für ein gelungenes Veränderungsmanagement im Umzugsbereich bereit. Umzugsmanagement für ein Krankenhaus Umzugsplanung wird ab einer gewissen Größe unabdinglich. Steht die Verlagerung einer medizinischen Einrichtungen oder gar eines kompletten Krankenhauses an, spricht man von einem Umzugprojekt, dessen Management ebenso gründlicher Planung und Koordinierung bedarf wie bei allen anderen Veränderungsmaßnahmen. Bei einem Krankenhaus mit sämtlichen kritischen logistischen Abläufen, die durch eine Verlagerung nicht unterbrochen dürfen, gilt dies besonders. Hier haben wir von Geuer Consulting uns besonders spezialisiert und führen in ganz Deutschland das Projektmanagement für Standortverlagerungen von Krankenhäusern und medizinischen Einrichtungen durch. Projektplanung für den Umzug mit einem Betrieb Für Unternehmen stellen Umzügen auf vielen verschiedenen Ebenen eine Herausforderung dar. Die psychologische Komponente für Mitarbeiter und weitere Stakeholder sollte ebenso berücksichtigt werden wie etwaige Probleme im Prozessmanagement während der Umzugsphase oder der Raumplanung vor dem Umzug. Damit der Widerstand schrumpft oder gar Vorfreude auf den Umzug Ihres Unternehmens wächst, haben wir von Geuer Consulting ein umfangreiches Projektmanagement verfasst, um Ihre Standortverlagerung reibungslos und angenehm koordiniert zu absolvieren. Ausschreibung für den Umzug mit einer Behörde
PRIVATE UMZÜGE

PRIVATE UMZÜGE

Demontage, Einpacken, Transport, Auspacken, Montage – mit einem professionellen Umzugspartner ist der private Wohnungswechsel im Handumdrehen erledigt.
Büroumzüge müssen individuell passen

Büroumzüge müssen individuell passen

Jedes Unternehmen ist einzigartig und das sind auch seine Anforderungen an einen Büroumzug. Es ist uns deshalb wichtig, Ihre spezifischen Bedürfnisse und Erwartungen klar zu erfassen. Dies hilft, den Umzug effizienter zu gestalten, Reibungspunkte zu vermeiden, Kosten zu senken und dafür zu sorgen, dass am Ende alle rundum zufrieden sind.